Mittwoch, 6. April 2016

Kurventasche - Taschenspieler 3 Sew Along - Woche 6

Hier seht ihr meine Variante der Kurventasche. Vor dem Nähen hatte ich schon ein bisschen Respekt, schließlich wird der Schwierigkeitsgrad mit 4 von 4 Sternen angegeben und ich wollte das erste Mal mit Paspelband nähen.
Im Nachhinein war es dann nur halb so schlimm, Paspel war eigentlich kein Problem und die Kurven waren (zumindest beim Innenstoff) kein größeres Problem. Beim Außenstoff musste dann doch noch der Nahttrenner ran, irgendwie war da was schief gelaufen. Eine Reißverschlussblende habe ich auch zum ersten Mal genäht, gar nicht so kompliziert wie ich dachte, nur der Endlosreißverschluss ist noch nicht ganz mein Freund.
Anstatt der Taschengriffe habe ich einen Schultergurt genäht, ich finde solche Taschen einfach praktischer.
Außen ist schwarzer Canvas (der leider sehr sehr arg "gefusselt" hat) und innen ist der Fischstoff, den ich auch schon beim Kissen verwendet habe. Aufsatztaschen habe ich keine angebracht, ich wollte eine "einfache", schlichte Tasche. Leider habe ich die Tasche nicht verstärkt, ein bisschen mehr Stand wäre doch besser, aber ich mag sie auch so :-).

Die anderen Kurventaschen bei Emma sind wieder wunderschön und einzigartig, schaut doch selbst.
Nächste Woche gibt's dann die Retrotasche zu sehen.

Bis bald,
Anne

Auch verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen